Allgemeine Geschäftsbedingungen





  1. Terminvereinbarung
    1. Aufträge können telefonisch, per E-Mail und auf dem Postweg an mich gerichtet werden. Diese Aufträge gelten erst dann als angenommen, wenn die Annahme von mir zumindest telefonisch bestätigt wurde.
    2. Eine Terminabsage durch den Kunden ist bis 2 Stunden vor dem Reinigungstermin kostenlos möglich, ansonsten werden 10,-€ Ausfallpauschale fällig.
    3. Eine Terminabsage durch MCW ist aufgrund höherer Gewalt jederzeit möglich. Haftung oder Schadenersatz durch die nicht erfolgte Fahrzeugreinigung ist ausgeschlossen.

  2. Pflichten des Kunden
    1. Sollte sich das zu behandelnde Fahrzeug nicht auf dem persönlichen Privatgrundstück des Kunden befinden, bestätigt er hiermit, vor Beginn der Arbeiten die Genehmigung des Stellplatzbesitzers eingeholt zu haben.
    2. Dem Kunden wird nahe gelegt, die vereinbarten Leistungen und das zurückerhaltene Wechselgeld zu prüfen, da spätere Reklamationsansprüche nicht berücksichtigt werden können. Dieses gilt auch bei einer eventuellen Beschädigung des Fahrzeuges.
    3. Bei Abbruch der Arbeiten seitens des Kunden, gilt der Auftrag als "zur Zufriedenheit des Kunden" ausgeführt und der Rechnungsbetrag wird in voller Höhe fällig.
    4. Bei Reinigung auf Parkplätzen oder in Parkhäusern hat der Kunde das zu reinigende Fahrzeug so zu positionieren, dass sämtliche Türen vollständig zu öffnen sind bzw. benachbarte Fahrzeuge die Reinigung nicht behindern.
    5. Der Kunde hat vor Reinigungsbeginn Wertgegenstände aus dem Fahrzeug zu entfernen. Eine Haftung für evtl. fehlende Wertgegenstände nach der Reinigung ist ausgeschlossen.
    6. Alarmanlagen sind vom Kunden abzuschalten oder so einzustellen, dass ein Alarm während der Fahrzeugreinigung ausgeschlossen ist.
    7. Der Kunde ist während der Fahrzeugreinigung telefonisch erreichbar, um evtl. sichtbar gewordene Vorschäden zur Kenntnis zu nehmen und zu besichtigen.

  3. Reinigung
    1. Die "wasserfreie" Aussenreinigung ist nur bei normal verschmutzten Fahrzeugen möglich.
    2. Extreme Verschmutzungen wie z.B. Farben, Tierhaare, Fäkalien, Erbrochenes oder Körpersekrete sind grundsätzlich von der Reinigung ausgeschlossen. Falls technisch möglich, kann gegen Zahlung einer Zusatzreinigungspauschale der Versuch unternommen werden, Farben und Tierhaare zu entfernen. Sollte der Versuch scheitern, wird die Zusatzreinigungspauschale trotzdem fällig.

  4. Haftung und Schadensersatz
    1. Schadensersatzansprüche seitens des Kunden können nur geltend gemacht werden, wenn MCW grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen werden kann.
    2. Für Lackschäden, die ihren Ursprung in schadhaften, veralteten oder schlecht verarbeiteten Lackierungen ebenso wie z.B. Steinschlag, Lackabplatzungen, Kratzern etc. haben, kann gegen MCW kein Schadensersatz geltend gemacht werden.
    3. Für möglicherweise auftretende Flecken nach der pflegenden Innenreinigung ebenso wie bei der Sitzreinigung, übernimmt MCW keine Haftung.
    4. Für Feuchtigkeitsschäden durch eine vom Kunden gewünschte Schaumreinigung des Innenraumes (Sitze, Teppiche usw.) übernimmt MCW keine Haftung.
    5. Bestehende Vorschä:den am Kundenfahrzeug, unter anderem z.B. Kratzer, Beulen, schadhafte Windschutzscheiben, Felgen, Antennen und Außenspiegel, schadhaftes Interieur oder Zubehör, Karosserieschäden, Kratzer und Beulen, welche vor der Fahrzeugaufbereitung an dem betreffenden Fahrzeug vorhanden waren oder durch die Arbeiten am Fahrzeug vergrößert wurden, werden von der Haftung ausgeschlossen.
    6. Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken und Blessuren aufweisen, können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu Farbverblassungen und Abweichungen führen. Der Kunde akzeptiert mit den AGB diese möglichen Schäden zu seiner Last.

  5. Reklamationen
    1. Mögliche Reklamationen sind durch den Kunden bei abschließender Fahrzeugübergabe geltend zu machen. Reklamationen werden auf der Rechnung schriftlich festgehalten. Eine spätere Reklamation durch den Kunden ist ausgeschlossen.
    2. Vorschäden am Kundenfahrzeug werden vor Reinigungsbeginn schriftlich festgehalten. Sollten während der Reinigung Vorschäden sichtbar werden, wird der Kunde darüber informiert und die Reinigung bis zu Klärung und schriftlichen Fixierung unterbrochen. Evtl. fallen hier Zusatzkosten für die entstandene Wartezeit in Höhe von 20,-€ pro Stunde an.

  6. Preise
    1. Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte meiner Internetseite (www.gold-cars.de).
    2. Die angegebenen Endpreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und werden per Rechnung extra ausgewiesen.
    3. Die Preise entsprechen einem normalen Verschmutzungsgrad bei einem Mittelklassenfahrzeug, Durch stärkere Verschmutzungen oder andere Fahrzeugklassen können die Preise abweichen.
    4. MCW behält sich die Ablehnung des Dienstleistungsauftrags vor, sofern der Verschmutzungsgrad meine Reinigungsmöglichkeiten überschreitet. Bei Ablehnung des Reinigungsauftrags aus diesem Grunde entstehen beidseitig keine Ausgleichsansprüche.
    5. Firmenstandort ist Radolfzell am Bodensee-Böhringen. Evtl. entstehen Anfahrtskosten zum Kundenstandort. Eine Aufstellung der Anfahrtskosten entnehmen Sie bitte meiner Internetseite (www.gold-cars.de).

  7. Zahlungsbedingungen
    1. Der fällige Rechnungsbetrag wird bei Fahrzeugrückgabe in bar oder per EC-Karte fällig.
    2. Für Stammkunden besteht die Möglichkeit einer Rechnungsstellung mit einer Zahlungsfrist von 10 Tagen.

  8. Formalitäten und schriftliche Absicherung
    1. Bevor die Arbeit am Fahrzeug des Kunden aufgenommen werden kann, ist vom Kunden der Auftrag zu unterzeichnen.
    2. Mit seiner Unterschrift erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( AGB ) bzw. die auf dem Auftrag vermerkten außerordentlichen Vereinbarungen an

  9. Datenschutz
    1. Sämtliche Daten der Fahrzeugreinigung werden von ECC für einen Zeitraum von 10 Jahren gespeichert.

  10. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand
    1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
    2. Erfüllungsort ist am Sitz von MCW.
    3. Vereinbarter Gerichtsstand für das Gericht des ersten Rechtszuges ist am Sitz von MCW. Dies gilt nur, falls der Kunde Kaufmann ist oder falls der Kunde in der Bundesrepublik Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat.




eMail: info@gold-cars.de